top of page

Reflexologie

Die REFLEXOLOGIE ist eine 5000 Jahre alte chinesische und ägyptische Technik der Diagnose und Behandlung, bei der die Druckpunkte bestimmte Bereiche in verschiedenen Organen darstellen der Körper, insbesondere die Füße, massiert werden, um Schmerzen oder andere Symptome zu lindern.

 

REFLEXOLOGY is a specific type of massage that releases and unblocks energy that runs along_cc781905 -5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_routes, or meridian lines, con-necting every organ and gland mit Endung oder Druckpunkt auf den Füßen, Händen oder einem anderen Körperteil.

 

Das Ziel von REFLEXOLOGY ist es, die drei negativen Faktoren im Krankheitsprozess zu korrigieren: Verstopfung – die Ursache von Wucherungen; , Bronchitis oder Sinusitis und Anspannung – verantwortlich für die Senkung des Immunsystems.

 

 

Reflexzonenmassage ist besonders wirksam zur Linderung von Schmerzen (Rücken Schmerzen, Kopfschmerzen und Zahnschmerzen), Behandlung von Verdauungsstörungen, Stress und Verspannungen, Erkältungen und Grippe, Asthma, Arthritis u mehr.

 

REFLEXOLOGIE verbessert die Durchblutung zum allgemeinen Nutzen des ganzen Körpers und leitet eine beruhigende Wirkung ein, um muskuläre und nervöse Erleichterung zu bringen. 

 

Es ist auch möglich, eine potenzielle Krankheit aufzugreifen und entweder eine präventive Therapie durchzuführen oder vorzuschlagen, dass Sie sich von einem Spezialisten beraten lassen. It kann nicht zur Behandlung von Zuständen verwendet werden, die eine Operation erfordern.

 

Die Reflexzonenmassage wirkt Stauungen, Entzündungen, Lymphblockaden, Muskelkontraktionen, Gelenkschmerzen und Verspannungen entgegen.

bottom of page

Reflexology

REFLEXOLOGY is a 5000-year-old Chinese and Egyptian technique of diagnosis and treatment in which the pressure points representing the various organs in certain areas of the body, particularly the feet, are massaged to alleviate pain or other symptoms.

 

REFLEXOLOGY is a specific type of massage that releases and unblocks energy that runs along routes, or meridian lines, con-necting every organ and gland with an ending or pressure point on the feet, hands or another part of the body.

 

The aim of REFLEXOLOGY is to correct the three negative factors in the disease process: congestion – the cause of growths; inflammation – such as colitis, bronchitis or sinusitis; and tension – responsible for lowering the immune system.

 

 

REFLEXOLOGY is especially effective for the relief of pain (back pain, headaches and toothache), treatment of digestive disorders, stress and tension, colds and influenza, asthma, arthritis and more.

 

REFLEXOLOGY enhances blood flow to the overall benefit of the whole body and initiates a soothing effect to bring muscular and nervous relief. 

 

It is also possible to pick up a potential illness and either give preventative therapy or suggest that specialist advice be sought. It cannot be used to treat conditions that require surgery.

 

REFLEXOLOGY counteracts congestion, inflammation, lymph blockage, muscle contractions, joint pain and tension.